Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGross, Dirk
TitelArmut vorbeugen.
Kooperation von stadtteilbezogener Arbeit und Schule.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 21 (2007) 210, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKinderarmut; Soziale Situation; Sozialraum; Soziale Beziehung; Arbeitslosengeld; Armut; Beratung; Grundschule; Jugendhilfe; Kind; Modell; Schule; Sozialpädagogik; Prävention; Soziale Situation; Projekt; Sozialraum; Stadtteilarbeit; Elternarbeit; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Netzwerk; Sozialer Brennpunkt; Kind; Schule; Beratung; Schulsozialarbeit; Grundschule; Ganztagsschule; Soziales Verhalten; Hausaufgabenhilfe; Projekt; Stadtteil; Armut; Sozialer Brennpunkt; Arbeitslosengeld; Elternarbeit; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Soziale Arbeit; Soziale Einrichtung; Stadtteilarbeit; Basisartikel; Modell; Netzwerk; Prävention
AbstractDer Autor berichtet über verschiedene Stadtteilprojekte, in denen unterschiedlichste Träger Netzwerke zur Bekämpfung kollektiver Armut aufgebaut haben. Interessant ist hier vor allem die fruchtbare Zusammenarbeit von Schulen und Trägern der Kinder- und Jugendhilfe, die auf eine alltags- und lebenspraktische Präventionsarbeit zielt (Orig.). Die Ausführungen werden durch Internetadressen zu anderen Modellprojekten sowie Materialien zur Projektgestaltung ergänzt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: