Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarlichs, Ariane
TitelArmut hat viele Gesichter.
Was fängt die Schule damit an?
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 21 (2007) 210, S. 14-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKinderarmut; Sozialraum; Bewältigung; Einfühlungsvermögen; Sensibilität; Soziale Beziehung; Kindheit; Familie; Familienleben; Armut; Familie; Kind; Schule; Sensibilität; Sozialpädagogik; Soziale Klasse; Projekt; Sozialraum; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Problem; Familienleben; Bewältigung; Kind; Schule; Schulalltag; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Lehrerbild; Klassengemeinschaft; Projekt; Armut; Soziale Klasse; Sozialpädagogik; Soziale Einrichtung; Basisartikel; Problem
AbstractIm vorliegenden Beitrag fließen Forschungs- und Praxiserfahrungen zum Thema Kinderarmut zusammen und ermöglichen eine Darstellung der Schule in ihrer Rolle als sozialer Ort. Die Autorin zeigt auf, wie sich Grundschulen als Orte kultureller Lebenswelten auch für benachteiligte Kinder konstituieren können (nach Orig).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: