Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röbe, Edeltraud |
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Titel | Anschlussfähigkeit wagen. Bildungspläne in Kindergarten und Schule. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 21 (2007) 209, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Kompetenz; Bildungsqualität; Erziehungsauftrag; Forschung; Kindheit; Bildungsstandards; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Elementarbereich; Vorschulalter; Kindergarten; Vorschule; Frühförderung; Kindergartenarbeit; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Frühes Lernen; Lernen; Pädagogische Fachkraft; Entwicklung; Schulanfänger |
Abstract | Bedeutet Anschlussfähigkeit v. a. die "reibungslose Einpassung" der Kinder in die Institution Schule? Nein, denn beim Übergang in die Schule müssen die Bildungsprozesse im Vordergrund stehen. Welche Funktion hierbei Bildungspläne einnehmen erläutert die Autorin ebenso wie deren Grundlagen und die Eigenschaften von Bildungsplänen in Schule und Kindergarten (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |