Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaan, Ad van der
Sonst. PersonenWagner, Wolf-Rüdiger (Mitarb.)
TitelUnterrichtsinnovationen und neue Technologien in den Niederlanden.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 54-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Neue Technologien; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsorganisation; Bericht; Modell; Ausland; Europa; Leeuwarden; Niederlande
AbstractBericht über eine Modellschule in Leeuwarden in den Niederlanden, in der es z. B. keine Klassenräume mehr gibt, sondern nur offene Lernräume. Es werden keine traditionellen Fächer angeboten, sondern Lernbereiche wie "Menschen und Gesellschaft" und "Menschen und Natur". Das Lernen selbst geht von drei grundlegenden Aspekten aus: Selbstständiges Lernen, Lernen mit anderen zusammen, außerschulisches Lernen. Des Weiteren wird der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien beschrieben, z. B. Nutzung des (Lern-)Portals und eines digitalen Portfolios.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: