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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Hauke
TitelVon der Lebenswirklichkeit der Kinder ausgehen.
Erfahrungsbericht aus einer Schule in einem sozialen "Brennpunkt".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 12, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSoziale Herkunft; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Lernschwierigkeit; Sozialarbeiter; Heterogenität; Kooperation; Benachteiligter Jugendlicher; Bremen
AbstractHeterogenität in Schulklassen kann im Extremfall auch bedeuten, dass Lernprobleme und soziale Benachteiligung zusammentreffen. Der vorliegende Erfahrungsbericht zeigt auf, wie man an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt im Bremer Stadtteil Gröpelingen allen Schwierigkeiten zum Trotz versucht, Wissen zu vermitteln. Das gelingt durch die intensive Zusammenarbeit mit Sozialarbeitern, die als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und dem Amt für soziale Dienste dienen. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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