Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trautmann, Matthias; Wischer, Beate |
---|---|
Titel | Individuell fördern im Unterricht. Was wissen wir über innere Differenzierung? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 12, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Unterrichtsplanung; Differenzierung; Frontalunterricht; Förderung; Kooperatives Lernen; Förderung; Kooperatives Lernen; Differenzierung; Frontalunterricht; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung |
Abstract | In dieser Folge der Serie "Was wissen wir über guten Unterricht" gehen die Autoren im Kontext von Strategien innerer Differenzierung den Fragen nach, wie sich eine optimale Passung von Lernangebot und heterogenen Lernvoraussetzungen realisieren lässt, wie verbreitet differenzierte Lernarrangements sind, welche Probleme dabei auftreten und welche Konsequenzen daraus für die Praxis zu ziehen sind. Eine ideale Ergänzung zum Themenschwerpunkt des Heftes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |