Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Margarete; Boeddecker, Doris; Knoch, Michael
TitelFrüheinschulung.
Ein Evaluationsprojekt Berliner Waldorfkindergärten und Waldorfschulen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 71 (2007) 9, S. 965-970Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterEvaluation; Kind; Kindergarten; Früheinschulung; Schulanfang; Schule; Schulreife; Übergang; Waldorfschule; Schulanfänger; Berlin; Deutschland
AbstractEntgegen der staatlichen Grundschulen Berlins, in denen mit der Herabsetzung des Einschulungsalters eine flexible Schulanfangsphase eingeführt wurde, setzt die Waldorfschule auf das Konzept der Schuleingangsstufe. In diesem Artikel werden die Ergebnisse einer Evaluation an Waldorfkindergärten und Waldorfschulen skizziert. U.a. werden Ziele und Rahmenbedingungen des waldorfpädagogischen Konzepts erläutert - der Variante der altershomogenen Eingangsstufe vor der ersten Klasse und der Variante der Eingangsstufen an Schulaußenstellen. (DIPF/av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: