Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaag, Ludwig
TitelZwischen Anleitung und Freiheit.
Auch Arbeitsgruppen brauchen gute Instruktionen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 11, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppenarbeit; Gruppenunterricht; Kooperation; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterrichtsmethode; Partnerarbeit; Lehren; Instruktion; Intervention; Lehrer; Schüler; Lernen; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Lehren; Lernmethode; Gruppenunterricht; Unterrichtsmethode; Partnerarbeit; Effektivität; Effektivität; Instruktion; Intervention; Kooperation
Abstract"Ineffektiv", - so lautet oft die Begründung für die Abkehr vom Gruppenunterricht. Um die Arbeit in Kleingruppen erfolgreich zu machen, ist ein zentrales Element unverzichtbar: Statt häufig störender Lehrerinterventionen während der Arbeit sind präzise Arbeitsaufträge am Anfang notwendig. Wie man das praktisch macht, beschreibt der folgende Beitrag auf der Grundlage einschlägiger empirischer Forschungen des Autors. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: