Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSurkamp, Carola; Henseler, Roswitha
TitelDen Leseprozess begleiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 41 (2007) 89, S. 12-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Motivation; Fachdidaktik; Motivation; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractDie Autorinnen beschreiben in ihrem Beitrag die drei Phasen der Arbeit mit literarischen Texten, die Phase vor dem Lesen ("pre-reading phase"), die Phase während des Lesens ("while-reading phase") und die Phase nach dem Lesen ("post-reading phase"). Zu allen drei Phasen schlagen sie stichwortartig Aktivitäten vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: