Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Surkamp, Carola
TitelLeseergebnisse präsentieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 41 (2007) 89, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Motivation; Projekt; Fachdidaktik; Motivation; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractDie Autorinnen machen drei Vorschläge, wie die Motivation, ein Buch zu lesen, durch bestimmte Zielvorgaben gesteigert werden kann. Sie schlagen zu diesem Zweck das Erstellen einer Lesekiste, einen Bücherwettstreit und eine Lesekonferenz vor. Eine Lesekiste ist ein leerer Schuhkarton, der im Verlauf eines Leseprozesses zu einem Buch passend gestaltet und mit Gegenständen, die für das Buch bedeutsam sind, gefüllt wird. Beim Bücherwettstreit geht es darum, ein Buch in einem gewissen Zeitrahmen möglichst originell vorzustellen, und in der Lesekonferenz teilen die Lerner mit, welche Eindrücke ein bestimmtes Buch bei ihnen hinterlassen hat.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: