Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBednarek, Monika
TitelFeministische Themen im Unterricht. Am Beispiel von Liedtexten von Alanis Morissette.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 4 (2007) 3, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterGewalt; Frau; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lyrik; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Lied; Popsong; Emanzipation
AbstractTexte der anglo-amerikanischen Popkultur eignen sich besonders zur Diskussion von gesellschaftlich-politischen Themenbereichen der englischsprachigen Welt im Englischunterricht der Sekundarstufe II, da sie einen Zugang zu den Lernenden gewähren, der durch konventionelles Unterrichtsmaterial schwieriger zu erreichen ist. Die Autorin gibt Hinweise für thematische Aktivitäten, die auf der Basis von Texten der kanadischen Sängerin Alanis Morissette durchgeführt werden können. Der Fokus liegt hierbei auf Themen wie Gewalt gegenüber Frauen und der Entwicklung des Feminismus. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: