Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeyer, Hilbert; Pfiffner, Manfred; Walter, Catherine
TitelVariabel unterrichten.
Was wissen wir über die Wirksamkeit von Methoden?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernerfolg; Kooperatives Lernen; Lerntheorie; Gruppenunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Projekt; Vernetzung
AbstractDie Autoren stellen in diesem Artikel folgende Fragen: Welche Effekte hat eine methodisch variable Gestaltung des Unterrichts und welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein. Eingebettet werden diese Ausführungen in Forschungsbefunde zur Häufigkeitsverteilung von Methoden sowie zur Wirkung von Methoden, die Lernende stärker am Unterricht beteiligen. Als ein Beispiel für variable Unterrichtsgestaltung wird das Konzept des Wochenrückblicks vorgestellt. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: