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Autor/inn/enMaier, Uwe; Rauin, Udo; Kraft, Joachim
TitelFächerverbünde in der Sekundarstufe.
Wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen?
Paralleltitel: Interdisciplinary curricula in secondary education. how do teachers assess the recently combined subjects?
QuelleIn: Die deutsche Schule, 99 (2007) 3, S. 316-329Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27301
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273018
SchlagwörterBefragungstechnik; Empirische Forschung; Fragebogen; Umfrage; Auswertung; Sekundarstufe I; Hauptschule; Lehrer; Lernen; Curriculum; Lehrplan; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Fachunterricht; Interdisziplinarität; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIm fächerübergreifenden Unterricht sollen Schüler bedeutungsvolles und anwendungsfähiges Wissen erwerben. Die bildungspolitischen Vorgaben in diesem Bereich unterscheiden sich erheblich von Bundesland zu Bundesland. In einer empirischen Studie wird erkundet, wie Lehrkräfte in Baden-Württemberg die dort entwickelten Fächerverbünde einschätzen. (DIPF/Orig.).

Interdisciplinary teaching in secondary education aims to provide more meaningful learning environments for all students. Educational policy in this field differs from state to state. This empirical study examines how teachers in Baden-Württemberg view the recently combined subjects in secondary schools. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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