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Autor/inBlumör, Rüdiger
TitelBildungsförderung in fragilen Staaten.
Erfahrungen aus Sierra Leone.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 30 (2007) 2, S. 10-16Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-0488; 1434-4688
URNurn:nbn:de:0111-opus-60762
SchlagwörterGrundbildung; Soziale Bedingung; Beeinflussung; Gewalt; Konflikt; Reproduktion; Bildungspolitik; Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Curriculum; Schulbuch; Projekt; Krieg; Soziale Sicherung; Sozialstruktur; Staat; Außerschulische Jugendbildung; Fallbeispiel; Krise; Sierra Leone
AbstractDie Sicherung sozialer Dienstleistungen hat in fragilen Staaten einen zentralen Stellenwert. für die wirtschaftlichen und sozialen Transformationsprozesse sind sowohl der Erwerb von individuellen Kompetenzen als auch die Entwicklung von institutionellen und organisatorischen Kapazitäten erforderlich. Aus der aktuellen Debatte zur Bildungsförderung in fragilen Staaten werden zentrale Aspekte skizziert. Dabei geht es in erster Linie um Merkmale eines krisensensiblen Bildungssytems. Dies wird am Beispiel von Sierra Leone konkretisiert. (DIPF/Orig.).

Securing social services has central importance in fragile states. The acquisition of individual competence as well as the development of institutional and organisational capacities are essential for the economic and social transfer processes. Central aspects are outlined from the current debate on the furtherance of education in fragile states. First and foremost, it's about criteria of a crisis sensitive educational system. This will be concretised with the example of Sierra Leone. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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