Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHellmer, Julia
TitelUnterrichtsplanung zwischen Anspruch und Konzentration auf das Wesentliche.
Erfahrungen einer Berufsanfängerin im Referendariat.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterUnterricht; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Referendariat
AbstractDer Artikel erläutert, mit welchen Anforderungen und Schwierigkeiten Berufsanfänger im Referendariat bei der Unterrichtsplanung konfrontiert sind und wie es gelingen kann, den hohen zeitlichen Aufwand sowie die enorme Arbeitsbelastung zu verringern und gleichzeitig den gestellten Ansprüchen und Anforderungen gerecht zu werden. Er zeigt Wege und Strategien zur Entwicklung einer alltagstauglichen Planungskompetenz. (DIPF/Ban.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: