Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindemer, Gabriele
TitelEigentlich braucht ja jeder etwas anderes...
Gestaltung von Lernangeboten für stark heterogene Klassen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 10, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLeistungsbeurteilung; Lernprozess; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Unterrichtsvorbereitung; Unterricht; Heterogenität; Gruppe (Soz)
AbstractWenn Lernen "im Gleichschritt" aufgrund der Heterogenität der Lerngruppen nicht in Frage kommt, ändern sich die Anforderungen an die Unterrichtsvorbereitung. Der folgende Erfahrungsbericht zeigt, dass an die Stelle der klassischen Verlaufsplanung die vorausschauende Gestaltung von Lernangeboten tritt und erläutert, wie sich individualisiertes Lernen initiieren lässt. (DIPF/Ban.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: