Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNetz, Gabi
TitelEine Methode mit vielen Lernzielen.
WebQuests im Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Lernmethode; Lernziel; Unterricht; Fremdsprachenunterricht; E-Learning; Internet
AbstractEin handlungsorientiertes didaktisches Modell wie die WebQuest-Methode hilft, das Internet unkompliziert und gewinnbringend in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Dieser Beitrag verdeutlicht, wo neben methodischen auch einige der - vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennbaren - fachlich-inhaltlichen Mehrwertfaktoren dieses Ansatzes für den modernen Fremdsprachenunterricht liegen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: