Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Welzel, Peter |
---|---|
Titel | Handelnd mit geometrischen Figuren umgehen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 50-54 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Handlungsorientierung; Aufgabensammlung; Geobrett; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Umfang |
Abstract | Die Arbeit mit dem Geobrett - hier beispielhaft am Thema "Dreiecke, Vierecke und Vielecke" mit den besonderen Schwerpunkten Flächeninhalt und Umfang beschrieben - bietet ein reiches Feld zum handelnden Umgang, zum Zeichnen, Entdecken und Argumentieren und kann in besonderer Weise dazu beitragen, neben den fachlichen Lernzielen auch grundlegende intellektuelle Fähigkeiten zu entwickeln, die in unserer Zeit zunehemnd an Bedeutung gewinnen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |