Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWelzel, Peter
TitelHandelnd mit geometrischen Figuren umgehen.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 4, S. 50-54Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 06; Handlungsorientierung; Aufgabensammlung; Geobrett; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Umfang
AbstractDie Arbeit mit dem Geobrett - hier beispielhaft am Thema "Dreiecke, Vierecke und Vielecke" mit den besonderen Schwerpunkten Flächeninhalt und Umfang beschrieben - bietet ein reiches Feld zum handelnden Umgang, zum Zeichnen, Entdecken und Argumentieren und kann in besonderer Weise dazu beitragen, neben den fachlichen Lernzielen auch grundlegende intellektuelle Fähigkeiten zu entwickeln, die in unserer Zeit zunehemnd an Bedeutung gewinnen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: