Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhlenwinkel, Anke
TitelKonzepte erkennen lernen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 37 (2007) 7-8, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterKommunikation; Kompetenzerwerb; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Konzept
AbstractIn diesem Beitrag wird dargestellt, wie anhand der Thematik "nachhaltige Entwicklung in der spanischen Provinz Soria" der Erwerb von Kompetenzen im Bereich der Kommunikation gefördert werden kann. Dabei soll nur auf zwei der in den "Bildungsstandards im Fach Geographie" (DGfG, 2006) ausgewiesenen Standards im "Kompetenzbereich Kommunikation" (ebd., S. 22-23) eingegangen werden. Einerseits sollen sie Schüler bei geographisch relevanten Aussagen zwischen Tatsachenfeststellungen und Bewertungen unterscheiden können. Andererseits sollen anhand ausgewählter Beispiele fachliche Aussagen und Bewertungen abgewogen werden und in einer Diskussion zu einer begründeten eigenen Meinung führen. (Orig.) - ab Klassenstufe 6.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: