Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schecker, Horst; Wiesner, Hartmut |
---|---|
Titel | Die Bildungsstandards Physik. Orientierungen - Erwartungen - Grenzen - Defizite. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 56 (2007) 6, S. 5-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Kompetenz; Kompetenzerwerb; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Aufgabenstellung; Begriffsdefinition; Deutschland |
Abstract | Der Basisartikel erläutert die Begriffe, die für die Einführung der nationalen Bildungsstandards für die Physik eine wichtige Rolle spielen. Es wird ein Überblick über die Standards gegeben und die mit der Einführung der Standards angestrebten Ziele werden beschrieben. Einige Mängel in der Formulierung der Standards und in den Aufgabenbeispielen werden angesprochen und durch kritische Anmerkungen zu dem sehr zügig durchgeführten Verfahren der Ausarbeitung und der Einführung ergänzt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |