Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBröll, Leena; Friedrich, Jens; Oetken, Marco
TitelNaturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich?!
Eine Untersuchung zur Bedeutung und Realisierung naturwissenschaftlicher Inhalte in der Grundschule.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 6, S. 36-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterLabor; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Motivation; Beispiel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufliche Qualifikation; Realisierung
AbstractRund 300 Grundschullehrkräfte wurden über ihr naturwissenschaftliches Wissen, Interesse und Qualifikation und den Stellenwert naturwissenschaftlicher Inhalte im eigenen Unterricht befragt. Das Schülerlabor NAWIlino an der Pädagogischen Hochschule Freiburg zeigt eine Möglichkeit, sowohl dem Interesse der Schüler, die an naturwissenschaftlichen Fragestellungen interessiert sind, die motiviert und begeistert Phänomene erforschen und verstehen wollen, als auch den Bedürfnissen der Lehrkräfte gerecht zu werden (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: