Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bröll, Leena; Friedrich, Jens; Oetken, Marco |
---|---|
Titel | Naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich?! Eine Untersuchung zur Bedeutung und Realisierung naturwissenschaftlicher Inhalte in der Grundschule. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 56 (2007) 6, S. 36-41 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Labor; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Motivation; Beispiel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Berufliche Qualifikation; Realisierung |
Abstract | Rund 300 Grundschullehrkräfte wurden über ihr naturwissenschaftliches Wissen, Interesse und Qualifikation und den Stellenwert naturwissenschaftlicher Inhalte im eigenen Unterricht befragt. Das Schülerlabor NAWIlino an der Pädagogischen Hochschule Freiburg zeigt eine Möglichkeit, sowohl dem Interesse der Schüler, die an naturwissenschaftlichen Fragestellungen interessiert sind, die motiviert und begeistert Phänomene erforschen und verstehen wollen, als auch den Bedürfnissen der Lehrkräfte gerecht zu werden (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |