Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grümme, Tobias |
---|---|
Titel | Haltung, Pflege und Einsatz lebender Tiere im Unterricht. Ergebnis einer Befragung. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 5, S. 28-30 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Fragebogenerhebung; Schule; Realschule; Sekundarbereich; Unterrichtsmedien; Biologieunterricht; Tierhaltung; Statistik; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Tierhaltung und Pflege in Schulen sowie der unterrichtliche Einsatz von Tieren im Unterricht haben vielfältige Bedeutung für die Schüler. In dieser Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung an Realschulen in NRW vorgestellt. Dadurch sollte ermittelt werden, an wie vielen Schulen Tiere gepflegt oder gehalten werden, wer dafür verantwortlich ist und welche Faktoren eine Tierhaltung in Schulen bedingen. Außerdem wurde ermittelt, wie häufig Tiere im Unterricht eingesetzt werden. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |