Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrümme, Tobias
TitelHaltung, Pflege und Einsatz lebender Tiere im Unterricht.
Ergebnis einer Befragung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 56 (2007) 5, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterFragebogenerhebung; Schule; Realschule; Sekundarbereich; Unterrichtsmedien; Biologieunterricht; Tierhaltung; Statistik; Nordrhein-Westfalen
AbstractTierhaltung und Pflege in Schulen sowie der unterrichtliche Einsatz von Tieren im Unterricht haben vielfältige Bedeutung für die Schüler. In dieser Arbeit werden die Ergebnisse einer Befragung an Realschulen in NRW vorgestellt. Dadurch sollte ermittelt werden, an wie vielen Schulen Tiere gepflegt oder gehalten werden, wer dafür verantwortlich ist und welche Faktoren eine Tierhaltung in Schulen bedingen. Außerdem wurde ermittelt, wie häufig Tiere im Unterricht eingesetzt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: