Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoppes, Marguerite
TitelAuf meinem Weg vom Bewegten Spiel zum kompetenten Handeln.
Motopädagogische Anregungen zur Begleitung der Handlungskompetenz bei drei- bis sechsjährigen Kindern.
QuelleIn: Motorik, 30 (2007) 3, S. 142-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterHandlungskompetenz; Motorik; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Spiel; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Motopädagogik
AbstractIm Rahmen eines Projekts in der Vorschule von Mondorf-les-Bains wurde die Motopädagogik als Lehr- und Lernprinzip eingeführt, dabei das Konzept der "Bewegungsbaustelle" als Möglichkeit der Förderung der Handlungskompetenz und des Selbstkonzepts zum festen Bestandteil des Vorschulalltags ausgewiesen. Im Beitrag werden die Bausteine des Projektes ausführlich beschrieben. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: