Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelIndividualisierung stärkt und steigert.
Kompetenzen erwerben.
QuelleIn: HTW-Praxis, 59 (2007) 9, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterKompetenzerwerb; Leistungssteigerung; Förderung; Individualisierung; Differenzierung; Lerngruppe; Technikunterricht; Werkunterricht; Heterogenität
AbstractHeterogenität ist Normalität in der Lerngruppe, der Klasse, der Schule und der Gesellschaft. Individualisierung durch gezielte differenzierende Maßnahmen zu fördern, ist eine wichtige Aufgabe in Unterricht und Erziehung. Es gilt, die Verschiedenheit nicht als Problem zu sehen, sondern als Chance zu erkennen, kreativ damit umzugehen und Lernumgebungen zu gestalten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: