Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kruse, Laura |
---|---|
Titel | 12 Gründe und Möglichkeiten für das Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 54 (2007) 11, S. 34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kompetenz; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Soziales Lernen; Differenzierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Helfen; Heterogenität; Hilfe; Altersgemischte Gruppe; Schulanfänger |
Abstract | Die Autorin führt zwölf verschiedene Aspekte der Arbeit in jahrgangsgemischten Klassen auf und nennt sowohl aus der Sicht der Kinder als auch der LehrerInnen die Vorteile der Altersmischung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |