Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKruse, Laura
Titel12 Gründe und Möglichkeiten für das Lernen in jahrgangsgemischten Gruppen.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 11, S. 34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterKompetenz; Grundschule; Helfen; Schulanfänger; Soziales Lernen; Differenzierung; Kompetenz; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Heterogenität; Altersgemischte Gruppe; Hilfe; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernentwicklung; Lernprozess; Soziales Lernen; Differenzierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Helfen; Heterogenität; Hilfe; Altersgemischte Gruppe; Schulanfänger
AbstractDie Autorin führt zwölf verschiedene Aspekte der Arbeit in jahrgangsgemischten Klassen auf und nennt sowohl aus der Sicht der Kinder als auch der LehrerInnen die Vorteile der Altersmischung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: