Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPanagiotopoulou, Argyro
TitelGeschichten schreiben (lernen) in einer jahrgangsübergreifenden und integrativen Lerngruppe.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 54 (2007) 11, S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterDeutschunterricht; Grundschule; Helfen; Integration; Soziales Lernen; Deutsch; Schreiben; Differenzierung; Kooperatives Lernen; Lerngruppe; Heterogenität; Integrationsklasse; Altersgemischte Gruppe; Hilfe; Integrationsklasse; Grundschule; Primarbereich; Heterogene Klasse; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Soziales Lernen; Differenzierung; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Deutsch; Deutschunterricht; Schreiben; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Helfen; Heterogenität; Hilfe; Integration; Altersgemischte Gruppe
AbstractAnhand ausgewählter Protokollausschnitte aus einer ethnografischen Feldstudie in einer NRW Grundschule wird in diesem Beitrag exemplarisch gezeigt, wie Schulanfängerinnen und -anfänger in einer heterogenen Gruppe miteinander lernen. Auf dieser Grundlage wird für eine interne Erzähl-, Lese- und Schreibkultur und eine kooperative Lernkultur plädiert, in der Kinder mit unterschiedlichen lernbiografischen Hintergründen gemeinsam arbeiten können.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: