Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Süselbeck, Gisela |
---|---|
Titel | Lernen lassen! Die Lehrerrolle im jahrgangsübergreifenden Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 11, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Grundschule; Lehrerverhalten; Schulprogramm; Unterrichtsplanung; Schulentwicklung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Wochenplan; Schulentwicklung; Schulprogramm; Jahrgangsklasse; Grundschule; Primarbereich; Hospitation; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Unterrichtsplanung; Wochenplan; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Tagesplan |
Abstract | Lehrkräfte in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen müssen sich ihrer unterschiedlichen Rollen bewusst werden. Mit Lernen lassen, Lernen anregen und Lernbegleitung gelingt der jahrgangsübergreifende Unterricht, macht Spaß und bringt Entlastung (nach Orig.); zahlreiche Beispiele aus dem Unterrichtsalltag der Autorin belegen dieses und ermutigen zu eigener Unterrichtsgestaltung. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |