Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRolf, Marianne; Schmidt, Angelika
TitelDoppelt lernt besser.
Zwei Lehrerinnen unterrichten eine Doppelklasse.
QuelleIn: Grundschule, 39 (2007) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Grundschule; Helfen; Lernen; Motivation; Lehrerverhalten; Schulprogramm; Lernerfolg; Schulentwicklung; Jahrgangsklasse; Lerngruppe; Klassenraum; Schulentwicklung; Schulprogramm; Jahrgangsklasse; Klassengröße; Grundschule; Primarbereich; Lehrerverhalten; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Differenzierender Unterricht; Individualisierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Kollegialität; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Helfen
AbstractDurch das Zusammenlegen von zwei Klassen entsteht nicht nur eine sehr große Gruppe. Es bieten sich - dank der beiden Lehrkräfte - auch besondere Möglichkeiten der individuellen Förderung.(Orig.) Nachdem die beiden Autorinnen insgesamt sieben Jahren Erfahrung mit Doppelklassen gemacht haben, berichten sie von den Vorteilen dieser Unterrichtsform, nennen aber auch Risiken und erklären Regeln für das Gelingen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: