Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Oyen, Stefan A.; Koch, Thomas |
---|---|
Titel | Schülerkonzepte und Perspektivenübernahmen. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 20 (2007) 118, S. 62-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Vergleich; Vorstellung (Psy); Schüler; Mehrperspektivischer Unterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsforschung; Geschichtsunterricht |
Abstract | Wie lässt sich die kognitive Kompetenz der historischen Perspektivübernahme, die für Geschichtslernen zentral ist, vermitteln? Nachgegangen wurde diese Frage im Rahmen der Thematik "Industrielle Revolution und Soziale Frage" unter den Bedingungen eines geöffneten und eines lehrerzentrierten Unterrichts. Beobachtungen und Schlussfolgerungen werden dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/1 |