Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
Titel"Radfahrerpech".
Bildergeschichte zur Förderung der Sprachkompetenz.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 10, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterKommunikation; Bildergeschichte; Deutschunterricht; Kommunikation; Sonderschule; Sprache; Sonderpädagogik; Sprachkompetenz; Bildergeschichte; Förderung; Sprachförderung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractBildgeschichten haben eine dominierende Rolle bei der Entwicklung des mündlichen und schriftlichen Sprachgebrauchs. Einzelbilder oder Bildreihen führen die Kinder durch ihren Aufforderungscharakter, der sich aus dem Medium Bild ergibt, dazu, Gesehenes zu verbalisieren und die Geschichte zu erzählen. Die Schülerinnen und Schüler erwerben hierdurch Kommunikationsfähigkeit und Sprachkompetenz. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: