Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDürr, Rita; Rechtsteiner-Merz, Charlotte
TitelNiveaukonkretisierungen.
Eine Chance alle Kinder herauszufordern.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 21 (2007) 207, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzerwerb; Baden-Württemberg; Bildungsplanung; Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Kompetenz; Anforderung; Bildungsplanung; Niveau; Zahlenspiel; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Anforderung; Niveau; Standard; Baden-Württemberg
AbstractIm vorliegenden Material werden die 2004 eingeführten Bildungsstandards mit ihrer Dreigliedrigkeit bzgl. des Kompetenzerwerbs erläutert. Sogenannte Niveaukonkretisierungen werden vorgestellt und zeigen Praxismöglichkeiten für den Unterricht auf. Die Niveaus legen fest, auf welchen Ebenen im Unterricht gearbeitet werden soll, um den SchülerInnen zu ermöglichen, über die im Bildungsstandard geforderten Kompetenzen zu verfügen. Am Beispiel der mit Würfelzahlen gestalteten Zahlenmauern wird die Variationsmöglichkeit einer Aufgabenstellung vorgestellt, die eine Bearbeitung auf unterschiedlichen Niveaus ermöglicht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: