Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOborski, Frank
TitelDaphnis und Chloe als "Easy Reader".
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 50 (2007) 4-5, S. 36-48, Materialbeilage S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterGriechenland; Lateinunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Altsprachlicher Unterricht; Unterrichtseinheit; Griechischunterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Literaturunterricht; Roman; Altsprachlicher Unterricht; Griechischunterricht; Lateinunterricht; Griechenland
AbstractUm einen Inhaltsüberblick des Hirtenromans Daphnis und Chloe (Longos) am Original zu erhalten, konzentriert sich die Lektüre zunächst auf die narrativen Partien des Handlungsfortschritts. Davon ausgehend erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler dann einzelne "Glanzstücke" dieses Textes. (nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: