Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Johanna
TitelPortfolioarbeit in der Sekundarstufe II.
Das Gelungene fördern - ein Dialog in Briefen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 7/8, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstreflexion; Brief; Dialog; Dokumentation; Lernen; Qualität; Schüler; Selbstreflexion; Lehren; Lernverhalten; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Lehren; Brief; Dialog; Portfolio; Qualität; Dokumentation
AbstractDen eigenen Lernprozess darstellen und seine Qualität selbst bewerten können; das sind zentrale Merkmale Selbstregulierten Lernens. Dafür sind Instrumente erforderlich, die solche Prozesse verschriftlichen und dialogfähig machen. Der Beitrag dokumentiert Grundhaltungen, Verfahren und Beispiele, mit denen die Dokumentation der Schülerleistungen eingeführt und in einem schriftlichen Dialog zum Selbstregulierten Lernen überführt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: