Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBönnighausen, Marion; Lehberger, Reiner
TitelLeseförderung für Risikoleser.
Ein systematisches Training zur Verbesserung der Lesefähigkeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVerstehen; Lektüre; Lesen; Schüler; Training; Verstehen; Projekt; Schreiben; Leseförderung; Lesekompetenz; Schüler; Lernmethode; Lektüre; Leseschwäche; Projekt; Lesefertigkeit; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Leseübung; Schreiben; Training
AbstractDie Autoren präsentieren ein Projekt, wie Schule systematisch einen angemessenen Raum für das Lesen schafft und "Risikoleser" allmählich an kontinuierliches und als sinnvoll empfundenes Lesen heranbringt. Das Projekt ist ein Beispiel dafür, wie durch externe Impulse schließlich Strukturen in der Schule geschaffen wurden, die Lesen wichtig und erfolgreich machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: