Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelmke, Andreas
TitelAktive Lernzeit optimieren.
Was wissen wir über effiziente Klassenführung?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 5, S. 44-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFührung; Selbstreflexion; Klassenraum; Lehrerfortbildung; Unterrichtsstörung; Lernen; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Zeit; Effizienz; Qualität
AbstractDer vorliegende Beitrag gehört zur Serie "Was wissen wir über guten Unterricht?" Ziel der Serie ist, zentrale und ausgewählte Ergebnisse der empirischen Unterrichtsforschung alltagstauglich zu präsentieren und Konsequenzen für die Praxis zu formulieren. In diesem Teil der Serie diskutiert einer der führenden Unterrichtsforscher - Andreas Helmke - die wichtigsten Informationen zu der Frage "Was wissen wir über eine effiziente Klassenführung?" Der Beitrag zeigt, wie eine besondere Form der kollegiumsinternen Fortbildung dabei helfen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: