Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolbe, Fritz-Ulrich; Reh, Sabine; Fritzsche, Bettina
TitelGanztagsschule als Schule entwickeln.
Eine Studie zu Lernkultur und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 5, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernkultur; Hausaufgabe; Unterricht; Entwicklung; Kooperation; Deutschland
AbstractDie Entwicklung der neuen Ganztagsschulen ist in den meisten Fällen ohne Vorbereitung und bei laufendem Betrieb erfolgt. Parallel zur Entwicklungsarbeit wurden Studien durchgeführt, deren Ergebnisse Anregungen für die Reflexion der Praxis geben können. [...] In diesem Beitrag stellen die Autorinnen und Autoren die ersten Ergebnisse einer Studie zur "Lernkultur und Unterrichtsentwicklung in Ganztagsschulen" vor. Gefragt wird, warum der Unterricht bislang nicht im Zentrum der Entwicklung von Ganztagsschulen steht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: