Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReese, Maike
Titel"Schule macht sich stark".
Das Bremer Programm zur Unterstützung von Schulen in kritischer Lage.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 5, S. 12-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulsystem; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Schulleistung; Schülerleistung; Soziale Kompetenz; Programm; Schlüsselqualifikation; Kooperation; Qualität; Bremen; Deutschland
AbstractDer Artikel beschreibt das in Bremen gestartete Programm "Schule macht sich stark" (SMS), welches zur Unterstützung von Schulen in kritischen Lagen eingeführt wurde. Das Programm bemüht sich um Förderung und Sicherung der Basiskompetenzen und um die Förderung der Sozialen Kompetenz der Schüler. Jeder Schule wird ein Schulenwicklungsleiter zur Seite gestellt, welcher der Schulleitung bei der Umsetzung des Programms hilft. Um die Wirkung von "Schule macht sich stark" nachzuweisen, hat man vor Beginn des Projekts eine umfassende Lernstandserhebung durchgeführt, anhand welcher man nun die ersten Erfolge des Programms erkennen kann. (DIPF/Dol).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: