Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHungwe, Kedmon
TitelLanguage policy in Zimbabwean education: historical antecedents and contemporary issues.
QuelleIn: Compare, 37 (2007) 2, S. 135-149Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterUnterrichtssprache; Englisch; Kolonialismus; Muttersprache; Postkolonialismus; Sprachpolitik; Simbabwe
AbstractThis article analyses issues pertaining to language policy in Zimbabwean education beginning with the establishment of formal education under colonial rule. English is the official language of business, government and education, and the dominant language in the media. Official policy, before and after independence, has been characterised by continuities, rather than change, providing limited support for the development of indigenous languages. Furthermore, the capacity to support the development of indigenous languages has declined in recent years. The curriculum policy has progressively served to provide avenues for engaging and locking into limited networks of opportunities within and outside the country. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: