Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Volker
TitelUnterrichten mit neuen Medien lernen.
Selbstfortbildung vor Ort.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 4, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterComputernutzung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Lernen; Lernkultur; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht
AbstractDie Anforderungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnischen Grundbildung sind hoch. Die Fähigkeiten der Lehrerinnen und Lehrer, die neuen Medien im Unterricht zu nutzen, sind in der Regel sehr unterschiedlich. Da eine Nutzung des Computers in den meisten Fächern hilfreich sein kann, suchen Schulen nach Möglichkeiten, die Kompetenzen im Kollegium mit möglichst wenig Zeit- und Kraftaufwand zu verbessern. Der Beitrag zeigt, wie eine besondere Form der kollegiumsinternen Fortbildung dabei helfen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: