Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Karin
TitelIm Team arbeiten lernen.
Bericht über einen Schwerpunkttag an einer Realschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 59 (2007) 4, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 08; Realschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Erfahrungsbericht
AbstractDer Erfahrungsbericht zeigt auf, wie sich die Teamfähigkeit von SchülerInnen nachhaltig fördern lässt. Die Autorin beschreibt den Schwerpunkttag "Teamentwicklung", den sie in der 8. Klasse einer Realschule eingeführt hatte, um SchülerInnen durch Praxis zu vermitteln, dass sich Zusammenarbeit lohnt. Anhand des Unterrichtsbeispiels wird hervorgehoben, wie durch Teamarbeit die Lernkompetenz gefördert werden kann. Didaktische und methodische Überlegungen stehen dabei im Vordergrund. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: