Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHärtel, Michael; Zinke, Gert
TitelAusbilderförderung und Foraus.de - zwei Dienste des BIBB unterstützen das Ausbildungspersonal.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 36 (2007) 2, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterCommunity; Förderungsmaßnahme; Qualifizierung; Ausbilder; Online
AbstractDas betriebliche und überbetriebliche Ausbildungspersonal sieht sich kontinuierlich mit modifizierten und neuen Anforderungen konfrontiert und bedarf professioneller Unterstützung. Die zwei vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) angebotenen Dienste Ausbilderförderung (AF) und Foraus.de beinhalten ausgewählte Hilfen zur Gestaltung der betrieblichen Ausbildung, bieten zusätzliche Lerngelegenheiten sowie die Chance zu einem tagesaktuellen Informations- und Erfahrungsaustausch. Der Beitrag gibt einen Überblick über das Leistungsangebot dieser Dienste und nennt zukünftige Themen und Schwerpunkte der Ausbilderförderung, die sich insbesondere auf die Gruppen der Ausbildungsverantwortlichen (auch im Sinne von Multiplikatoren) und Ausbildungspersonal ohne formale Kenntnisse und Abschlüsse richten sollen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: