Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArlt, Jochen; Brendel, Heike; Graessner, Rainer; Halbe, Fabian; Schulte, Maik
TitelMit Standards umgehen lernen.
QuelleIn: Praxis Schule, 18 (2007) 3, S. 34-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenzerwerb; Mindeststandard; Bildungsstandards; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractParallelarbeiten sind in Schleswig-Holstein mittlerweile obligatorisch. Die Erstellung von Aufgaben für eine Parallelarbeit im Fach Mathematik erschien uns an der IGS Flensburg als ein geeigneter Einstieg in die Einbindung der Bildungsstandards in den Unterricht. Der Nutzen sollte im Verfassen der gemeinsamen Klassenarbeit liegen, im Vertrautmachen mit Kompetenzen und Anspruchsniveaus und in der Abstimmung über zentrale Begriffe, Inhalte und Mindeststandards (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: