Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Andrea |
---|---|
Titel | Mädchen und Jungen in der Schule. Anmerkungen zum Gender Mainstreaming als Strategie der Schulentwicklung. |
Quelle | In: PÄD-Forum, 35 (2007) 3, S. 166-171 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Gender Mainstreaming; Stereotyp; Junge; Geschlechterrolle; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulentwicklung; Lernerfolg; Schülerleistung; Mädchen |
Abstract | Die Autorin stellt die Geschlechterverhältnisse an Schulen in den Mittelpunkt ihres Aufsatzes und greift dabei auf das Konzept des Gender Mainstreaming zurück, wie es im Schulgesetz für Berlin verankert ist. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |