Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannach, Michael
TitelSelbst organisiertes Lernen fördern.
Freie Arbeit von der 1. Jahrgangsstufe an gezielt vorbereiten.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 75 (2007) 4, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Organisation; Selbstorganisation
AbstractSchülerinnen und Schüler sollten von der ersten Klasse an und von Jahr zu Jahr in immer stärkerer Weise lernen, ihren Lernprozess selbst zu organisieren und für ihren Lernfortschritt selbst verantwortlich zu werden. Selbst organisierte Projekte an eigenen Themen stellen eine Hochform des selbst organisierten Lernens dar (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: