Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bannach, Michael |
---|---|
Titel | Selbst organisiertes Lernen fördern. Freie Arbeit von der 1. Jahrgangsstufe an gezielt vorbereiten. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 4, S. 35-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Organisation; Selbstorganisation |
Abstract | Schülerinnen und Schüler sollten von der ersten Klasse an und von Jahr zu Jahr in immer stärkerer Weise lernen, ihren Lernprozess selbst zu organisieren und für ihren Lernfortschritt selbst verantwortlich zu werden. Selbst organisierte Projekte an eigenen Themen stellen eine Hochform des selbst organisierten Lernens dar (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |