Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Irmgard |
---|---|
Titel | Durch große Erfindungen zum Zeitbewusstsein. Förderung des Zeit-Verstehens im fächerübergreifenden und fächerverbindenden Unterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 75 (2007) 3, S. 33-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Historisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Fächerverbindender Unterricht; Geschichte (Histor); Erfindung; Sachunterricht; Begegnung; Zeitbewusstsein |
Abstract | Wenn man mit Kindern über bedeutende geschichtliche Ereignisse und Erfindungen spricht, erlebt man ein geradezu lustvolles Mitteilen-Wollen ganz offensichtlich beeindruckenden Wissens. Das "eigentlich Faszinierende, die bunte Vielfalt von 'Geschichten aus der Geschichte' (...)", vereinigt dabei mögliche Lernfelder aus nahezu allen Fachbereichen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |