Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Barwanietz, Tobias |
---|---|
Titel | Wie abstrakt darfs denn sein? Alltagsnahe und abstrakt-symbolische Lernmaterialien im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 39 (2007) 5, S. 14-16Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Interesse; Motivation; Methodik; Wissensvermittlung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematikunterricht; Studie |
Abstract | Konkretes Material kann helfen, mathematische Strukturen zu veranschaulichen. Doch ebenso wichtig ist es für die Kinder, abstrahierbare Vorstellungen zu entwickeln (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |