Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
Titel"Das doppelte Lottchen".
Verdoppeln im Zahlenraum bis 20.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 6, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterMathematikunterricht; Rechnen; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Addition; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematikunterricht; Rechenunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 20; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractBesonders im Erstunterricht darf den Kindern die Welt der Zahlen nicht in abstrakter Weise erschlossen werden. Nein, Spannung, Spaß und Interesse für die Gegebenheiten der Umwelt stehen im Mittelpunkt des Rechenunterrichts. Die Verdopplungsaufgaben im Zahlenraum bis 20 gehören zu den Kernaufgaben. Weitere Additions und Nachbaraufgaben können darauf aufbauen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: