Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelDas Zirkus-ABC.
Wir lernen das ABC kennen und ordnen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 5, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterAlphabet; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Alphabet; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule
AbstractAusbildungsleiter beklagen immer wieder mangelhafte Rechtschreibkenntnisse von Schülerinnen und Schülern bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle. Die Grundlagen auf dem Weg zum richtigen Schreiben werden jedoch schon zehn Jahre früher gelegt. Deshalb steht das Kennenlernen und Anwenden des ABC als Basis für das spätere Benutzen eines Wörterbuchs zum Richtigschreiben im Mittelpunkt. Hier sollen die Schülerinnen und Schüler ihre auditive und visuelle Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und mit Strategien vertraut gemacht werden, mit deren Hilfe sie unbekannte Wörter richtig schreiben lernen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: