Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Das Zirkus-ABC. Wir lernen das ABC kennen und ordnen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2007) 5, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Alphabet; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Alphabet; Deutschunterricht; Rechtschreibung; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Ausbildungsleiter beklagen immer wieder mangelhafte Rechtschreibkenntnisse von Schülerinnen und Schülern bei der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle. Die Grundlagen auf dem Weg zum richtigen Schreiben werden jedoch schon zehn Jahre früher gelegt. Deshalb steht das Kennenlernen und Anwenden des ABC als Basis für das spätere Benutzen eines Wörterbuchs zum Richtigschreiben im Mittelpunkt. Hier sollen die Schülerinnen und Schüler ihre auditive und visuelle Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und mit Strategien vertraut gemacht werden, mit deren Hilfe sie unbekannte Wörter richtig schreiben lernen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/4 |