Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDi Fuccia, David-Samuel; Schellenbach-Zell, Judith; Ralle, Bernd
TitelChemie im Kontext.
Entwicklung, Implementation und Transfer einer innovativen Unterrichtskonzeption.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 60 (2007) 5, S. 274-282Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterEvaluation; Aufgabendidaktik; Didaktische Grundlage; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtskonzeption; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Kontext; Projekt; Implementierung; Kontextbezug
AbstractDas Projekt Chemie im Kontext (CHiK) stellt einen zwischen den im Projekt beteiligten Akteuren vereinbarten konzeptionellen Rahmen für die Entwicklung und Implementation eines kontext- und schülerorientierten Curriculums im Fach Chemie dar. Seit 2002 wird CHiK breit in den Bundesländern implementiert. Es wird vom BMBF und den beteiligten Bundesländern finanziert. Ziel ist eine nachhaltige und sich nach und nach verselbständigende Verankerung der leitenden Ideen in der Schulpraxis. Im Rahmen des Artikels werden die Phasen der Entwicklung, Implementation und des Transfers in ihrer Anlage skizziert und ihre Hauptergebnisse werden berichtet. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: